Sie sind hier: Angebote / Formulare

23966 Wismar

infodrk-nwm.de

Formulare

Mit den unten stehenden Formularen wollen wir Ihnen die Antragstellung in den verschiedenen Bereichen unseres Kreisverbandes erleichtern.

Erste-Hilfe-Ausbildung

Das neue Formular zur Meldung für die Berufsgenossenschaft gibt es hier. Es gilt für alle Betriebe und Einrichtungen!!!

Bereich Kita

Antrag auf einen Betreuungsplatz in einer Kita des DRK Kreisverbandes Nordwestmecklenburg

Formulare für den Antrag auf einen bedarfsgerechten Betreuungsplatz beim FD Jugend des Landkreises Nordwestmecklenburg und ggfs. für den Antrag auf eine Kostenübernahme gibt es auf den Seiten des Landkreises Nordwestmecklenburg/ Fachbereich 3 Soziales/ Jugend/ Kindertagesstätten und Kindertagespflege.

Das Merkblatt für Eltern zum Infektionsschutzgesetz gibt es hier.
Weitere Informationen zum Infektionsschutz in Kindertageseinrichtungen gibt es hier und in der Broschüre "Hygienegrundsätze in Kindertagesstätten" des Ministeriums für Arbeit, Gleichstellung und Soziales Mecklenburg-Vorpommern.

Bereich Flüchtlingshilfe

Wer sich gerne in der Flüchtlingsbetreuung engagieren möchte oder aber auch eine andere ehrenamtliche Aufgabe sucht, kann sich gerne bei der MITMACHZENTRALE NORDWESTMECKLENBURG melden. Am besten anliegendes Formular ausfüllen und an die Mitmachzentrale senden unter mitmachzentraledrk-nwm.de.

Mitglied werden im DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e. V.