Sie sind hier: Angebote / Jugend

f.fuhlrottdrk-nwm.de

Wasserwacht Schönberg

Toralf Herzog

DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e.V.

Fax: 03881/ 2413

t.herzogdrk-nwm.de

Angebote für Kinder und Jugendliche

Im DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e. V. gibt es vielfältige Angebote für Kinder und Jugendliche. Die Jugendsozialarbeit und Schulsozialarbeit sind dabei nur möglich, weil sie vom Europäischen Sozialfonds, dem Landkreis Nordwestmecklenburg und einzelnen Städten und Gemeinden gefördert werden.

Wenn Ihr aktiv sein wollt

Das Programm im DRK Kinderjugendfreizeitzentrum KJFZ iin Wismar st sehr vielfältig. Täglich wechseln die Freizeitangebote.
Einen Ansprechpartner und vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten findet Ihr auch im Jugendclub Boltenhagen und im Jugendclub in Neuburg.
Schaut doch mal vorbei!

Wenn Ihr bei einer guten Sache mitmachen wollt

Werdet Mitglied im Jugendrotkreuz! Wir im Kjfz Wismar suchen immer neue Mitglieder, die sich nach den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes engagieren möchten, z. B. als Sanitäter oder Besuchsdienst bei älteren Leuten.

Möglichkeiten zum Mitmachen gibt es auch bei der Wasserwacht Schönberg und der Wasserwacht Grevesmühlen. Hier werden Rettungsschwimmer ausgebildet, die Lust haben, bei der Absicherung von Badestellen und Stränden zu helfen.

An verschiedenen Schulen gibt es auch Schulsanitätsdienste. Wenn Ihr da mitmachen wollt, wendet Euch an Karina Herzog.

Wenn Ihr AnsprechpartnerInnen sucht

Bei der Mobilen Jugendarbeit/ Streetwork Wismar, im Kinderjugendfreizeitzentrum Wismar, im Jugendclub Boltenhagen sowie bei der Schulsozialarbeit in ZierowSchulsozialarbeit Zierow, bei der Schulsozialarbeit in der Schule Neuburg und im Jugendclub Neuburg findet Ihr immer ein offenes Ohr für Probleme und Notlagen. Wendet Euch einfach an die Ansprechpartnerinnen vor Ort.