Sie sind hier: Angebote / Kleiderkammern und Möbelbörsen / Kleiderkammer Gadebusch

Anke Wyskupaitis

Tel. 03881/ 7595-22
Fax: 03881/ 2413

a.wyskupaitisdrk-nwm.de

Kleiderkammer Gadebusch

Seit vielen Jahren gibt es die Kleiderkammer des DRK Kreisverbands Nordwestmecklenburg in Gadebusch. Sie liegt etwas versteckt auf der Rückseite des Gadebuscher DRK-Gebäudes in der Erich-Weinert-Str. 29 (gegenüber vom Edeka), in dem auch die Sozialstation und der Rettungsdienst Gadebusch untergebracht sind. Jede Woche finden zahlreiche Menschen den Weg dorthin. Sie bekommen dort für wenig Geld gut erhaltene Kleidung vom Schlafanzug bis zum Wintermantel, Bettzeug, Handtücher und vieles mehr.

Die Kleiderkammer steht allen Menschen offen ohne Ansehen ihrer Person oder ihrer Herkunft. Ein Nachweis der Bedürftigkeit ist nicht erforderlich.

Wenn Sie gute gebrauchte Kleider und Schuhe entbehren können, dann bitten wir Sie herzlich, diese direkt bei der Kleiderkammer abzugeben. Oder Sie bringen die Kleidung gut verpackt zu einem der bereitgestellten Sammelcontainer unseres DRK Kreisverbandes. Diese werden regelmäßig geleert, und die gut erhaltene Kleidung wird zur Kleiderkammer gebracht.

Kleiderkammer innen

Kleiderkammer Gadebusch