Sie sind hier: Angebote / MITMACHZENTRALE

Fax: 03841/ 7123 -14

p.schroederdrk-nwm.de

MITMACHZENTRALE NORDWESTMECKLENBURG

Seit September 2014 bieten wir mit der MITMACHZENTRALE NORDWESTMECKLENBURG eine Koordinierungsstelle für ehrenamtliches Engagement im Landkreis Nordwestmecklenburg.

Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, sich ehrenamtlich zu engagieren, helfen wir gerne und suchen passgenaue Angebote für Sie heraus. Suchen Sie Ehrenamtliche für ein Projekt vor Ort freuen wir uns, wenn Sie uns über dieses Projekt informieren.

Wir bieten:

• trägerunabhängige Informationen, Vermittlung und Beratung von Bürgerinnen und Bürgern zu Möglichkeiten des Ehrenamts und bürgerschaftlichen Engagements
  • Beratung von Vereinen, Verbänden und Initiativen, die Ehrenamtliche suchen
  • Auskünfte und Hilfen zu Fragen rund ums Ehrenamt (z. B. Versicherung)
  • Angebote und Vermittlung von Weiterbildungen für Ehrenamtliche
  • Vernetzung von Akteuren des bürgerschaftlichen Engagements und Ehrenamtes
  • Ermöglichung des Erfahrungsaustausches zwischen Engagierten
  • Initiierung von Engagementprojekten für verschiedene Zielgruppen

Unsere MITMACHZENTRALE befindet sich an unserem Standort in 23966 Wismar in der Hans-Grundig-Str. 34. Informationen erhalten Sie aber auch in unserer Geschäftsstelle in Grevesmühlen in der Pelzerstr. 15. Das Büro der MITMACHZENTRALE in Wismar ist dienstags von 12.00 - 17.00 Uhr und donnerstags von 8.00 - 13.00 Uhr besetzt. Auskünfte erhalten Sie unter den Telefonnummern 03841/ 7123-0 (Standort Wismar) und unter Tel. 03881/ 7595-0 (Standort Grevesmühlen).

Wer sich in der Flüchtlingshilfe engagieren möchte, sendet bitte anliegenden Fragebogen an uns zurück.