Geschäftsstelle Grevesmühlen

Hans-Grundig-Str. 34
23966 Wismar

infodrk-nwm.de

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e.V.

Rettungsdienst & Krankentransport

SeniorInnen

Suchdienst

Erste-Hilfe Ausbildung

Fahrdienst

MehrGenHaus

Mitgliederbetreuung

RotKreuzSpeicher

MITMACHZENTRALE

Familienbildung

Kleider/ Möbel

Team - MV,
eine gemeinsame Initiative von NDR1 Radio MV, des Nordmagazins und des DRK Mecklenburg-Vorpommern

Medizinproduktesicherheit

Ansprechpartner für die Medizinprodukte im DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e. V. ist Herr Stefan Eggert, erreichbar per E-Mail unter s.eggert@drk-nwm.de.

Neues Präsidium gewählt

Bei der Kreisversammlung am 21.11.2017 wurden nicht nur die Jahresrechnung für 2016 bestätigt und der Haushaltsplan für 2018 beschlossen - es wurde auch ein neues Präsidium gewählt. Hans-Rudolf Volk wurde dabei erneut zum Präsidenten gewählt, sein Stellvertreter ist nun Klaus Düsterhöft. Dr. med. André Kröncke steht weiterhin als Verbandsarzt zur Verfügung, Benno Müller als Schatzmeister. Peter Schmidt-Hahn übernimmt die Aufgaben des Justitiars, Gabriele Bauer ist neue Konventionsbeauftragte.  Henri Köster wurde als Vertreter der Gemeinschaften bestätigt. Torsten Bernier, Ingrid Marczynski und Werner Voß wurden als weitere Mitgliedern gewählt. Alle Mitglieder des Präsidiums wurden einstimmig gewählt, sie gehörten auch dem vorherigen Präsidium an. Volker Steinkamp und Norbert Koch, langjährige Mitglieder des Präsidiums, kandidierten nicht wieder. Ihnen wurde für ihre langjährige Mitarbeit herzlich gedankt.

Stellenangebote

Interne und externe Stellenausschreibung: Erzieher/-in für die DRK Kindertagesstätte "Am Holzhafen" in Wismar gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Leiter/in für die DRK Kindertagesstätte "Die Klützer Schloßspatzen" in Klütz als Altersnachfolge gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Leiter/in für den DRK Hort in Herrnburg als Altersnachfolge gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Leiter/in für die DRK Kindertagesstätte "Die jungen Weltentdecker" in Grevesmühlen als Elternzeitvertretung gesucht

Pflegefachkäfte in den Bereichen Neukloster/ Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch gesucht
Für die ambulante Pflege von Patientinnen und Patienten durch unsere Sozialstationen in Neukloster/ Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch suchen wir engagierte Pflegefachkräfte.

Erzieherinnen/ Erzieher gesucht!
Für unsere Kindertagesstätten suchen wir ab sofort staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher

Ehrenamtliche für Kreisauskunftsbüro gesucht!
Unser Kreisauskunftsbüro unterstützt in Not- und Katastrophenfällen bei der Suche nach Vermissten. Wir suchen zuverlässige und belastbare MitarbeiterInnen, die uns ehrenamtlich unterstützen.

Ehrenamtliche für Projekt ZeitTräume gesucht!

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Stellenbörse!