Geschäftsstelle Grevesmühlen

Hans-Grundig-Str. 34
23966 Wismar

infodrk-nwm.de

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e.V.

Rettungsdienst & Krankentransport

SeniorInnen

Suchdienst

Erste-Hilfe Ausbildung

Fahrdienst

MehrGenHaus

Mitgliederbetreuung

RotKreuzSpeicher

MITMACHZENTRALE

Familienbildung

Kleider/ Möbel

Team - MV,
eine gemeinsame Initiative von NDR1 Radio MV, des Nordmagazins und des DRK Mecklenburg-Vorpommern

Medizinproduktesicherheit

Ansprechpartner für die Medizinprodukte im DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e. V. ist Herr Stefan Eggert, erreichbar per E-Mail unter s.eggert@drk-nwm.de.

Kreisversammlung am 21.11.2017

Am 21.11.2017 findet die jährliche Kreisversammlung des DRK Kreisverbandes Nordwestmecklenburg e. V. statt. Hierzu sind alle Delegierten herzlich eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen der Beschluss zur Jahresrechnung und die Entlastung des Präsidiums für 2016 ebenso wie der Beschluss zum Haushalt 2018. Auch wird das Präsidium neu gewählt.

DRK sichert Aufenthalt der Bundeskanzlerin ab

Beim Aufenthalt der Bundeskanzlerin in Wismar war das DRK Nordwestmecklenburg für die Absicherung verantwortlich. Eine gute Gelegenheit für ein Foto mit der Bundeskanzlerin.

Sven Schröder neuer Präsident des DRK Ortsvereins Schönberg

Am 20.10.2017 wählte der DRK Ortsverein Schönberg auf seiner Jahresmitgliederversammlung Sven Schröder zum neuen Präsidenten. Er ist den Mitgliedern des Ortsvereins bestens bekannt und alle freuen sich über seine Bereitschaft, den Ortsverein zu führen. Herzlichen Glückwunsch!

DRK Kitas gewinnen Preise

Kita Schlossspatzen in Klütz und Kita Spatzennest in Grevesmühlen - strahlende Gewinner des Förderpreises der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest

Auch in diesem Jahr bewarben sich viele Kindertageseinrichtungen mit vielfältigen und tollen Projekten um den Förderpreis der Sparkassen. Besonders viel Unterstützung bekamen die Projekte unserer Klützer Schlossspatzen und vom Spatzennest in Grevesmühlen. Sie belegten den ersten und dritten Platz. Ihre Arbeit und ihr Engagement ist beispielgebend und stellvertretend für die hohe Qualität in den Kindertageseinrichtungen des DRK Kresiverbandes Nordwestmecklenburg. Herzlichen Glückwunsch!

Stellenangebote

Interne und externe Stellenausschreibung: Erzieherin/ päd. Fachkraft in Herrnburg gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Rettungssanitäter/ innen in Grevesmühlen gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Notfallsanitäter/ in in Gadebusch gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Rettungssanitäter/ innen in Gadebusch gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: 1 Rettungsassistent/in oder 1 Notfallsanitäter/ in als Springer gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung:  Erzieher/-in/ pädagogische Fachkraft für die Kita Spatzennest in Grevesmühlen gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Geschäftsführer RD (m/w) in Vollzeit für die DRK-Rettungsdienst NWM gGmbH gesucht

Interne und externe Stellenausschreibung: Erzieher/in für den Hort in Boltenhagen gesucht

Pflegefachkäfte in den Bereichen Neukloster/ Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch gesucht
Für die ambulante Pflege von Patientinnen und Patienten durch unsere Sozialstationen in Neukloster/ Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch suchen wir engagierte Pflegefachkräfte.

Erzieherinnen/ Erzieher gesucht!
Für unsere Kindertagesstätten suchen wir ab sofort staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher

Ehrenamtliche für Kreisauskunftsbüro gesucht!
Unser Kreisauskunftsbüro unterstützt in Not- und Katastrophenfällen bei der Suche nach Vermissten. Wir suchen zuverlässige und belastbare MitarbeiterInnen, die uns ehrenamtlich unterstützen.

Ehrenamtliche für Projekt ZeitTräume gesucht!

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Stellenbörse!