Kontakt

Geschäftsstelle Grevesmühlen

Pelzerstr. 15
23936 Grevesmühlen

Tel.: 03881/ 7595-0
Fax: 03881/ 2413

infodrk-nwm.de


Geschäftsbereich Wismar

Hans-Grundig-Str. 34
23966 Wismar

Tel.: 03841/ 7123-0
Fax: 03841/ 7123-14

infodrk-nwm.de

Blutspendetermine

DRK vor Ort

Angebotsseiten
Adressseiten

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e.V.

Rettungsdienst & Krankentransport

Kinderbetreuung

Ambulante Pflege

SeniorInnen

Engagement

Suchdienst

Suchdienst

Flüchtlingshilfe

Erste-Hilfe Ausbildung

Beratung

Fahrdienst

MehrGenHaus

Mitgliederbetreuung

RotKreuzSpeicher

MITMACHZENTRALE

Betreutes Wohnen

Familienbildung

Hausnotruf

Jugend

Kleider/ Möbel

Formulare

Team - MV,
eine gemeinsame Initiative von NDR1 Radio MV, des Nordmagazins und des DRK Mecklenburg-Vorpommern

Netzwerk für Frauen und Familie online

Unter Federführung des DRK Kreisverbands Nordwestmecklenburg e.V. werden Angebote für Frauen und Familien im Landkreis Nordwestmecklenburg unter der Internetadresse www.frauennetzwerk-nwm.de zusammengestellt und veröffentlicht. Es handelt sich um ein "Stärken vor Ort Projekt", das mit Mitteln des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und des Europäischen Sozialfonds gefördert wird.

Aktuelles: Neuer Präsident im DRK Kreisverband

Hans-Rudolf Volk heißt der neue Präsident des DRK Kreisverbandes Nordwestmecklenburg e. V..

Er wurde auf der Kreisversammlung am 23.06.2016 einstimmig gewählt und tritt die Nachfolge von Thomas Agerholm an, der aus gesundheitlichen Gründen das Amt niedergelegt hatte. Vizepräsident Volker Steinkamp (rechts) gratulierte als erster. Er hatte die Geschäfte des Präsidenten in den letzten Monaten geführt und freut sich mit den Mitgliedern der Kreisversammlung, dass mit Hans-Rudolf Volk ein erfahrener und mit dem Deutschen Roten Kreuz seit vielen Jahren eng verbundener Fachmann die Aufgabe des Präsidenten im Kreisverband übernimmt.

Stellenangebote

Interne Stellenausschreibung: Stellvertretende/r Wachleiter/in für die Rettungswache Reinstorf gesucht
Zum 01.09.2016 ist die Stelle des/ der stellvertretenden Wachleiters/in in der Rettungswache Reinstorf neu zu besetzen.

Stellenausschreibung: Jugendsozialarbeiter/in für den Jugendclub in Neuburg gesucht
Zum 01.10.2016 suchen wir eine/n neuen Leiter/in für den Jugendclub in Neuburg.

Stellenausschreibungen: Jugendsozialarbeiter/innen für die Jugendarbeit in Gadebusch gesucht
Zum 01.01.2017 suchen wir für die Jugendarbeit in Gadebusch zwei neue Jugendsozialarbeiter/innen.

Stellenausschreibung: Mitarbeiter/in für den Technischen Service gesucht
Zur Unterstützung des Teams des Technischen Service suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in mit handwerklichem Geschick und Spaß an der Grünanlagenpflege

Pflegefachkäfte in den Bereichen Neukloster/ Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch gesucht
Für die ambulante Pflege von Patientinnen und Patienten durch unsere Sozialstationen in Neukloster/ Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch suchen wir engagierte Pflegefachkräfte.

Erzieherinnen/ Erzieher gesucht!
Für unsere Kindertagesstätten suchen wir ab sofort staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher

Ehrenamtliche für Kreisauskunftsbüro gesucht!
Unser Kreisauskunftsbüro unterstützt in Not- und Katastrophenfällen bei der Suche nach Vermissten. Wir suchen zuverlässige und belastbare MitarbeiterInnen, die uns ehrenamtlich unterstützen.

Ehrenamtliche für Projekt ZeitTräume gesucht!

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Stellenbörse!