Header_WebsiteMaße.jpg

2. Veranstaltungen
  3. Familienfest

Ein Familienfest für alle!

Jan Kolander
Organisation & Planung
Tel.:  0173 524 31 08
E-Mail: j.kolander@drk-nwm.de

Steffen Kuse
Organisation & Planung
E-Mail: mtf@drk-nwm.de

Elfi Schwab
E-Mail: e.schwab@drk-nwm.de

Lust auf ein buntes Fest, das zum Mitmachen einlädt und bei dem man vieles Sehenswertes entdeckt sowie Interessantes erfährt? Dann am besten gleich den Kalender zücken und den 14. September notieren! An diesem Samstag wird am Ploggensee nämlich einiges los sein.

Egal, ob jung oder alt, aus Grevesmühlen oder von woanders - alle sind herzlich zu unserem Familienfest eingeladen. Ein Kommen lohnt sich auf jeden Fall: Während es auf der Bühne Livemusik und Vorführungen geben wird, sind auf dem Gelände vielfältige Aktionen zum Mitmachen geplant. Außerdem warten spannende Dinge auf alle Gäste, die aus der Nähe angeschaut werden können. Und selbstverständlich wird auch fürs leibliche Wohl gesorgt sein.

• Das Bühnenprogramm

10.00 – 10.15 Uhr
    Eröffnung durch DRK-Vorstandsvorsitzender Ekkehard Giewald und Grevesmühlener Bürgermeister Lars Prahler

10.15 – 10.20 Uhr
    Anmoderation und Programmhinweise

10.20 – 10.45 Uhr
    Saxophonkonzert der "Kreismusikschule Carl Orff"

10.50 – 11:05 Uhr
    Was macht der DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e.V.? Teil I

11.15 – 11:40 Uhr
    Vorführung der DRK-Wasserwacht am Ploggensee

11.40 – 12.05 Uhr
    Tanzvorführung des Grevesmühlener Carnevalsclubs e.V.

12.00 – 16.00 Uhr
    Ponyreiten

Auftritt - Musical Crew Grevesmühlen

12.45 – 13.00 Uhr
    Was macht der DRK Kreisverband Nordwestmecklenburg e.V.? Teil II

13.05 – 13.35 Uhr
    Vorführung des DRK-Rettungsdienstes

13.45 – 14.30 Uhr
    Live-Musik Stadttgespräch

14.30 – 15.00 Uhr
    Vorführung der DRK-KITAs

15.00 – 15.45 Uhr
    Live-Musik Stadttgespräch

15.45 – 16.15 Uhr
    DRK-Tanzgruppe "Fantasia"

17.00 – 17.30 Uhr
    Fanfarenzug Lüdersdorf

17.30 – 20.00 Uhr
    Konzert Gleis 4

• Das Rahmenprogramm

Schwimmen mit den Wasserrettungshunden, T-Shirts batiken, Essen aus aller Welt, der Rettungsdienst und der Fahrdienst sowie die Medical Task Force zeigen ihre Fahrzeuge, Hubschrauberbesichtigung des ADAC, Infos zum Katastrophenschutz, Verkaufsstand des RotKreuzSpeichers, Erste Hilfe-Übungen, DKMS Spenderregistrierung, Hüpfburg, Besichtigung von DRK-Oldtimern aus DDR-Zeiten, Ganzheitliches Gedächtnistraining, Blutdruck/Blutzucker messen, medizinisches Quiz, „Blutlabor“,  Tattoostand, Zauberer, Schatzsuche am Ploggensee, Bewegungsangebote, basteln, Haare flechten, Bevölkerungsschutz aus der Kiste, ...

Das leibliche Wohl
    • Grillwurst
    • Schmorpilze
    • Crepes
    • Kaffee & Kuchen
    • Softeis
  • Shuttle-Service
  • Weitere Hinweise

Fotos & Videos

Der Veranstalter sowie die von ihm beauftrage Personen werden während der Veranstaltung fotografieren und filmen. Die Aufnahmen werden für die eigene Öffentlichkeitsarbeit genutzt. Mit einer Teilnahme erklärt man sich damit einverstanden. Wer keine Aufnahmen wünscht, wendet sich bitte bei dem Veranstalter bzw. der fotografierenden Person.

• Das Plakat zum Download